Tja der böse Unionfotofinger wollte doch nach dem Sieg gegen Ludwigsfelde am Freitagabend partu keine Ruhe geben und so wurde sich Samstagabend mit einem alten Berufschulfreund vor dem Olympiastadion getroffen. Es stand das erste Mal ein Spiel von Berlin Thunder auf dem Programm. Der Gast kam aus Amsterdam und steht auf Platz 2 in der Tabelle. Also hofften wir auf ein gutes und spannendes American Footballspiel.

Mmh, ich wieder mit meiner Perle am Start und wir waren uns bis 200m vor dem Stadion nicht mal sicher ob heute überhaupt gespielt wurde. Kein Fan weit und breit und es war schon kurz vor halb 6 und Anstoß, ähm ich meine Kickoff war um 18 Uhr. Gut Glück gehabt. Vor dem Eingang waren dann doch ein paar Leute anwesend. Dann ab ins Stadion für ermäßigte 9 Euro. Nach dem Aussuchen der schönsten Plätze für einen schicken Fotoabend ging’s auch schon los. Fallschirmspringer brachten den Spielball und mit großem Tamtam wurden die Amsterdam Admirals aufs Feld gelotst. Manometer denkt sich da so ein kleiner Fußballfan, da muss ein Nest sein. Da kam ein Spieler nach dem Anderen aus den Kabinen.

Nachdem der Gast freundlichst begrüßt wurde, wurde es noch lauter. Erst kamen die Cheerleader rausgehüpft und stellten sich schön im Spalier auf. Und siehe da Bengalos! Im Olympiastadion – das ich das noch mal erleben darf. :o) Wusste aber zu gefallen. Dann waren da noch lustige feuerspuckende Geräte aufgestellt. Die würden glaube ich auch gut bei uns in Pufferblock passen, genug geträumt – bei den Gaspreisen heutzutage klappt das nie.

An dieser Stelle geht mein großer Dank an den besten Regelerklärer: Rene! Nach ca. 2 Stunden sind mir die Regeln langsam verständlich geworden.

Wenn nicht gerade Pause oder eine Unterbrechung war wurde auch gespielt und der geneigte Rundballfan findet nicht wirklich Gefallen an den vielen langatmigen Unterbrechungen. So'n Spielzug dauert meist nur ein paar Sekunden und dann wird das Muskelkneul wieder entwirrt und es geht von vorne los.

Wie man es schon gehört hat und aus American Pie kennt, machen die Cheerleader ordentlich Aktion und eine Akrobatentruppen die ihre Mädels so 3 bis 4m in die Luft geschmissen haben hat auch eine gute Show abgeliefert. Die Jungs dürfen echt nur einmal danebengreifen.^^

Irgendwann nach einem Punktreichen Spiel in welchen auch der Touchdown-Fang Rekord eingestellt wurde war dann Schluss und Berlin Thunder hatte mit 31:38 verloren.

Fazit: Kann man als Fußballfan mal machen; muss man aber nicht. Wer auf schön viel Show steht ab zu Thunder! Spiel dauerte ziemlich lange und es wurde mehr unterbrochen als gespielt. Die haben doch da tatsächlich einen Typen am Spielfeldrand stehen der mit seiner Armstellung anzeigt ob im fernen America noch Werbung läuft und wenn er das Zeichen gibt kann’s erst losgehen. Scheiß Kommerz! Aber irgendwie müssen die ja das Team finanzieren denn von den Zuschauereinnahmen können sie das bestimmt nicht.

In diesem Sinne UNVEU! Eure Tobi