1355km für 3 Runden DTM

Es war mal wieder soweit - Stefan Mücke und sein Team bei dem Saisonfinale auf dem Hockenheimring zu unterstützen. So machten sich 8 Leute zu später oder früher Stunde in einem Ford Transit auf den Weg in Richtung Rennstrecke. Da es am Sonntag um 1 Uhr losging und die meisten die Nacht für Karaoke oder sonstige Samstagabendliche Aktivitäten nutzen war die Stimmung auf der ersten Hälfte der Fahrt recht lustig und unterhaltsam. Dann nach und nach knacken die meisten ne Runde was nur durch eine stündliche Pinkelpause unterbrochen wurde.

An Hockenheimring angekommen sogleich das KFZ abgestellt, gefrühstückt (wie kann man nur Sonntag früh schon Wodka/Energy saufen) und erst mal die Lage abgecheckt. Boxengasse wie immer gut gefüllt und auch nicht anders als in Oschersleben oder in der Lausitz. Nachdem wir die gesponserten Nordtribünenkarten bekommen hatten, erst mal zurück zum Bus. Die einen noch was gegessen, die anderen noch etwas nachgetankt damit der Pegel konstant bleibt. Nachdem man die Strecke vom Parkplatz zur Rennstrecke nach einer durchgemachten Nacht schon zweimal gelatscht ist und die Füße schmerzten, hat man dann doch auch mal geschnallt das es Shuttlebusse gibt.

Da es dann doch noch etwas Zeit war, ist man noch hier und da gewesen bevor man sein Platz gegenüber der Boxengasse eingenommen hat. Sogleich hat man auch mit der Beflaggung der Zäune begonnen. Wenn man sich so die Fans bei der DTM anguckt kommt ein schon das große grausen. Da steckt relativ viel potential dahinter aber halt alles ziemlich kommerzig und unorganisiert was die Fanaktionen angeht.Da werden ein paar Fanpappnasen von dem Rennsteckensprecher begrüßt nur weil sie mit einem Bernd Schneider Badehandtuch wedeln und unsereins der schöne Zaunfahnen hat wird, keines Wortes bedacht. Na ja in der DTM ist Fan nicht gleich Fan!

Bei der Fahrerpräsentation schön die Tribüne eingenebelt und mit roten Bengalpulver die Sache abgerundet. Sah schon recht geil aus! Dann noch ein Rauchpott zur Einführungsrunde gezündet. Alles recht schön anzusehen. 2 Tribünen weiter war auch schöne Rauchaction zu sehen. Ein Bengalo wurde auch noch gesichtet.

Ja und dann kamen die 3 besagten Runden unseres Favoriten. Erste Runde Reifen platt, versucht weiterzufahren weil wenn nach innerhalb der ersten 6 Runden in die Box fährt gibt’s ne Strafe. Aber Null Chance also in der 2 ran an die Box Reifen gewechselt und weiter aber denkste war irgendwas blockiert und der Reifen machte auch nicht lange mit und in der 3. Runde war das Rennen für unseren Stefan Mücke beendet. Mist! Das weitere Rennen, hab ich dann von etwas weiter oben auf der Tribüne verfolgt wo kein Zaun zwischen mir und den Kfz`s war. Lässt sich besser fotografieren.

Nach dem Rennen konnte man auf die Strecke und wir sind rüber zum Zaun an der Boxengasse. Stefan kann dann mit seiner Freundin Annette rüber und hat uns alles erklärt was passiert ist. Stoßdämpfer ist durch die Motorhaube geschlagen. Stefan hat uns dann noch zu sich in die Boxengasse klettern lassen und hat uns noch alles gezeigt. Tja die „Bernd Schneider Edelfan“ mit ihren Lacken haben nicht mit ihrem Fahrer quatschen können. Nach einer herzlichen Verabschiedung vom Mücketeam sind wir dann wieder nach einer Stärkung Richtung Heimat aufgebrochen. Wo wir dann auch gut, nach etlichen Pausen und Stops um kurz vor 3 Uhr angekommen sind!

Danke an Alle, die diesen Tag zum Erlebnis gemacht haben!