Wo fängt man am besten nach so einer Sinnflut der Eindrücke an zu schreiben. Also das war folgendermaßen: Nachdem Union vs. BF* Preussen und das DFB Pokalfinale Bayern vs. Frankfurt am Samstag auf dem Programm stand war heute wieder mal ein Leckerbissen Abseits des Fußballgrün angesetzt. Die Deutesche Tourenwagen Meisterschaft lud ein. Nachdem man um 3 Uhr im Bett war hieß es nach kurzer Nacht um 6 Uhr raus aus den Federn. Mein alter Bundeswehrkumpel Wolff und Papa von der geliebten Freundin waren mit von der Partie. Der Verkehr war recht annehmbar und so erreichten wir das Stadion ähhm nee die Rennstrecke kurz nach 8:45 Uhr. Auto abgestellt, hinterlegten Karten abgeholt und Schwups war man nach einer nicht wirklich gründlichen Kontrolle auf seinen Plätzen.

Das schöne an der ganzen Sache war unter anderem die Anwesenheit eines Mückefanclubs mit mir bekannten Unioner die mich auch gleich das machen ließen was ich gut kann: Fotografieren! Zu diesem Zwecke würde es auch organisiert das ich mit in die Boxengassen/Fahrerlager konnte. Aber ein nach den Anderen.

Auf unseren Plätzen angekommen verfolgte man noch das Ende des VW Polocups. Kleine Autos können auch ganz schön dolle Krach machen aber der Lärm dieser kleinen Flitzer war nicht zu dem was jetzt kommen sollte! Das WarmUp. Ich sag euch: "HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE" man erwischt sich dabei einen Hubschrauber über einem zu suchen aber ne das sind die V8 Boliden. Also ist schon fast an der Schmerzgrenze. Aber GEIL!

Danach war der Seat Leon Cup angesetzt. Dort fährt auch unsere "Was ist an diesen Zwei Bildern unterschiedlich?" DSF Nippelalarm Suchbild Cora Schumacher dabei. Sie hat sich dort als Fahrerin versucht aber es blieb bei Versuch. Die Gutste drehte sich in der ersten Kurve und durfte sich hinten anstellen. Aber egal.

Als sich dann die Mückefanclub/Unionmeute in Richtung Mückefahrerlager begab guckte auch schon die Sonne aus den Wolken. Dort angekommen kurz gewartet und wir wurden von Stefan Mücke begrüßt. Wie man sich aber denken konnte war er ziemlich eingespannt und schickte seine Freundin um uns die Box zu zeigen. Oh man war das ne Werkstatt- blitzblank! 3 Wagen standen dort. Sie erklärte uns so dies und das wir machten ein paar Fotos und schauten uns alles in Ruhe an. Einfach nur geil. Als wir mit gucken, fragen, staunen und fotografieren fertig waren wurde noch ein bisschen das restliche Fahrerlager unsicher gemacht. Im Hintergrund liefen noch einige Rennen und er Sound donnerte! Gänsehaut pur

Das nächste Highlight kann dann in Form von der Fahrerparade. Es wurde das Mückebanner hochgehalten welches auch im Unionblock bei Besuch von Mücke in der Alten Försterei zu sehen war. Ein bisschen Rauch war zu sehen und ein Bengalo. Sehr sehr nett das ganze!

Dann das Rennen- bei bestem Wetter! Man kennt ja die DTM schon aus der Glotze aber genau wie beim Fußball ist es nicht zu vergleichen. Außer evt. Man hat Dolby, keine Nachbarn und ein Verstärker den es noch nicht zu kaufen gibt. Ich sag nur Tinitus lässt grüßen! Nettes Rennen gewesen, schöne Boxenstops gesehen und Bernd Schneider hat’s gewonnen. Die Pokale wechselten die Besitzer und der Champagner würde großflächig verteilt. Muss man alles mal gesehen haben.

Zum Schluss haben wir uns noch die Formel BMW angeguckt. Die Kumpels kennen weder Freund noch Feind und schenken sich nichts. Coole Rennaktion zum Abschluss eines sehr schönen Sonntages.

Fazit: Muss man unbedingt mal mitgemacht haben so einen Renntag. Das Sahnehäubchen war natürlich der Besuch der Mückebox. An dieser Stelle besten Dank an Kevin und Crew.