Tag 10 27.03.2009 Allein am Strand


Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück um ca.9:30 Uhr zum Strand aufgebrochen. Unterwegs haben wir  Zweimal angehalten und ich konnte von der Landschaft die im Überfluss da war Bilder machen. Wir stellten das Auto auf einem bewachten Parkplatz ab und sind über einen Strand gelaufen wo es allerlei kleine Bars und Fischerhäuschen gab. Wir sind dann in den Wald abgebogen und ne ganze Weile einen kleine Weg hochgekrackselt. Ich als Berliner Stadtpflanze hab ganz schön geschnieft. Nach ca. 45 min Fußweg lag er vor uns. Ein menschenleerer kleiner Sandstrand. Einfach wunderbar. Die Tagesaufgaben heute in unserem Dschungelcamp bestand im faulen rumliegen, ab und an mal in Wasser gehen und im Wellenreiten. An den Stand ist ein Süßwasserzulauf mit einer kleinen Lagune. Ich hab im Wasser erstmal ein Scharm Fische gesehen. Ich glaube es waren Guppys. Süßwassergarnelen sind auch ihrer Tagesbeschäftigung nachgegangen. Lucas hat in dem Haus ein Surfbrett entdeckt und es mitgenommen. Nicht schlecht was er so machte. Er meinte das die Wellen eigentlich zu klein sind aber wenn er schon mal hier ist. Lustig anzusehen sind auch die kleinen Krabben die hier am Strand rumflitzen. Sie gucken mit großen Augen in der Gegend rum. Wenn man näher kommt rennen sie weg und verschwinden in ihrem Loch. Kurze Zeit später treibt sie aber die Neugier wieder raus und sie rennen einen wieder entgegen. Am Stand waren auch noch irgendwelche großen Vögel. Ich konnte bis auf ein paar Meter rangehen. Keinerlei scheu die Viecher. Lucas hat noch eine Limette aus dem Dschungel  geholt und frischen Limettensaft mit Wasser zubereitet. Auch sehr lecker. Am Nachmittag sind wir dann langsam wieder aufgebrochen An einer der Strandbar haben wir noch einen kleinen Imbiss aus Pommes und irgendwas anderem frittierten gegessen. Im Haus angekommen hab ich erstmal schön geduscht und dann um allabendlichen Caipi an die Strandbar gegangen.