Fußballsommerpause – Fotosüchtig – Mhhh ja, es gibt ja noch Basketball!!! Meine Perle war wieder sehr begeistert von meinem Vorschlag sich doch das 3 Finale der Basketballbundesliga anzugucken. Also zum zweitenmal in diesem Jahr Tickets für Alba besorgt und pünktlich eine Stunde vor den Spielbeginn an der Halle gewesen. Perle durfte ihr Deospray nicht mit rein nehmen, also brachte sie es zum Auto und so sollte ich schon mal die Stehplätze knapp unterm Dach freihalten. Gesagt getan! 20 Minuten später kann sie ganz aufgelöst wieder und an dieser Stelle ein dickes fettes -FICKT EUCH IHR BASTARDE- ! Warum fragt ihr euch jetzt- weil 4 Kerle einem Mädel ihre Eintrittskarte klauen wollten und nur durch das eingreifen eines Passanten diese verhindert wurde.

Aber nur weiter- nachdem ich sie dann doch einigermaßen beruhigen konnte, begann das Spiel ziemlich einseitig. Alba war klar das bessere Team und so verwunderte es auch nicht das sie schnell einen sehr großen Punktevorsprung hatten und ich dachte mir so, na super das wird Einbahnstraßenbasketball, wie ist Köln nur in dieses Finale gekommen. Die Stimmung war gut aber nicht so berauschend wie beim letzten Spiel gegen Bonn. Es fehlte halt die Spannung. Die Kölnfans hatten ein große Fahne bei und rechts und links von dieser Rot/ Weiße Papierbahnen ausgerollt. Sah Ok aus. Die Albafans hielten 2 Banner hoch – Tipp nicht so schnell wieder runter mit den Dinger. Das Zweite war noch nicht einmal ganz ausgerollt und schon wurde das erste schon wieder eingerollt! Wie immer waren auch zahlreiche Trommler auf beiden Seiten anwesen welche die Stimmung gut anzuheizen wussten. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und man dachte der Drops ist für Alba gelutscht. Ja, nicht soviel denken. Denn Ende des ¾ guckte man mal verstohlen auf die Anzeigentafel und siehe da, der Punktevorsprung schmolz nur so dahin. Im 4/4 drehten die Kölner so richtig auf! Was die im Wasser haben will ich auch. Auf einmal gelang wirklich alles. Und so schafften sie auch den wie ich finde gerechten Ausgleich. Ja der Rest ist schnell erzählt Köln drehte dieses Spiel doch noch tatsächlich und gewann mit 80:82. Köln feierte- Berlin heult aber wer einen 24 Punktevorsprung verschenkt ist selber Schuld wenn er kein Meister wird. Schade Alba – hoffen wir auf ein gutes Ende, der bessere wird Siegen!